Unbekannte Person kapert Internetadresse, um NewsHQ zu diskreditieren

Die Redaktion von NewsHQ distanziert sich von der Internetadresse NewsHQ.TV. Die Webseite wird nicht von NewsHQ betrieben. Unbekannte haben die Adresse gekarpert und lächerliche Inhalte veröffentlicht, um NewsHQ öffentlich zu diskreditieren.

Creative Commons (CC0) / pixabay.com / B_A

NewsHQ ist ein alternatives Medienprojekt und befindet sich derzeit im Aufbau. In den ersten Videos wurde die Domain NewsHQ.TV eingeblendet, welche zu diesem Zeitpunkt noch nicht registriert war. Eine unbekannte Person nutzte die Gelegenheit, um die Internetadresse zu okkupieren. Offensichtlich mit dem Ziel das Medienprojekt NewsHQ zu diskreditieren.

Im Prinzip handelt es sich hierbei um eine grobe Urheberrechtsverletzung, weil auf NewsHQ.TV sowohl der Name unseres Medienunternehmens verwendet wird, als auch das NHQ-Logo. Der Betreiber der Adresse versucht zwar seine Identität zu verschleiern, doch wenn der Name des Betreibers öffentlich wird, könnte dies erhebliche juristische Folgen für die besagte Person haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.